Auf Reisen 2

Eine etwas längere Reise stand mir am Ende meiner fünf Wochen im Benin bevor: 5 Tage in den Norden mit den anderen Weitblickern (s. Eintrag „Beninreise“ von Niv)! Wir waren auf Safari, unter Wasserfällen schwimmen und haben so viel von der Landschaft des Nordens gesehen. Während die anderen wieder gen Süden fuhren, blieb ich noch ein paar Tage in Natitingou und schaute mich dort in der Stadt etwas um. Unter anderem nahm ich dort an einer großen Feier zu Ehren der „Journée francophone internationale“ teil, wo ich traditionelle Tänze und Theaterstücke aus dem Benin kennnenlernte.
Auf dem Rückweg kam ich außerdem noch in Bohicon vorbei, wo ich ohnehin umsteigen musste, und das ich so auch kennenlernte.
Insgesamt kann man schon sagen, dass die Mentalität der Nord-Beniner sich von den Süd-Beninern unterscheidet. Die Menschen sind freundlicher, offener und insgesamt motivierter, Dinge selber in die Hand zu nehmen. Diese Tatsache erstaunte mich und ich bin froh, die Bewohner des Nordens auch noch ein Stück weit kennengelernt zu haben.

Busbahnhof von Bohicon

Busbahnhof von Bohicon

Weitblicker auf Safari

Weitblicker auf Safari

Eintrag auf Facebook teilen
Eintrag auf Twitter teilen

1 Kommentar zu “Auf Reisen 2”

  1. Tweets that mention weitblicker unterwegs» Blog Archive » Auf Reisen 2 -- Topsy.com schreibt:

    Mai 04, 10 um 23:04

    […] This post was mentioned on Twitter by weitblick. weitblick said: aus dem weitblog: Auf Reisen 2 http://bit.ly/cXNGu4 […]


Kommentieren